Kulturelle Freizeitgestaltung in drei Disziplinen

Die Weihenstephaner Musikwerkstatt e. V., kurz WMW, ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein. Er wurde 1988 gegründet, um das kulturelle, vor allem musikalische Leben an den Weihenstephaner Hochschulen zu fördern. Mit großem Erfolg wurden bereits zwei Musicals aufgeführt, wofür wir mit dem Kulturpreis der Stadt Freising ausgezeichnet wurden.

Unsere Mitglieder sind musikbegeisterte StudentInnen, Professoren und MitarbeiterInnen der Uni bzw. der FH oder BürgerInnen aus Freising. Sie treffen sich in den drei Gruppen Orchester, Chor und Bigband einmal in der Woche, um gemeinsam zu musizieren. Chor und Orchester proben jeweils mittwochs, die Bigband trifft sich immer am Montag. Die jeweiligen Probenräume und -zeiten sind den Internet-Seiten der einzelnen Gruppen zu entnehmen.
Den Vereinsmitliedern stehen zum Üben außerdem unser Probenraum, ein Klavier und ein Kontrabass zur Verfügung.

Am Ende jedes Semesters veranstalten wir entweder unser Hochschulkonzert im Zentralen Hörsaalgebäude oder ein Kirchenkonzert in einer der Freisinger Kirchen. Feste Programmpunkte sind dabei Auftritte unserer drei Disziplinen.
Außerdem sorgen unsere Gruppen auch für den musikalischen Rahmen bei Feierlichkeiten der Hochschulen (z. B. Bibliothekseinweihung, Verabschiedung von Professoren, Hochschultag, Erstsemesterbegrüßung)

Wenn Du also Spaß an der Musik hast, schau doch einfach mal vorbei.

—–

Advertisements


%d Bloggern gefällt das: